Peter Gönitzer



Peter Gönitzer ist der Gründer und CEO von Nobilegroup, einem Beratungs- und Venture-Building-Unternehmen, das sich auf Energie- und Infrastrukturprojekte konzentriert.

Er war Geschäftsführer bei Wien Energie, wo er erfolgreich die Transformation von einem traditionellen Energieversorger zu einem kundenorientierten, innovativen Dienstleistungsunternehmen leitete. Zuvor war er Finanzdirektor der Wiener Stadtwerke und Aufsichtsratsmitglied verschiedener Infrastrukturunternehmen.
2019 hat Peter Gönitzer mit einem Team von Unternehmern und ehemaligen Top-Managern die Nobilegroup gegründet. In seiner Rolle als Venture Builder und Projektentwickler konzentriert sich das Unternehmen auf Transformation, Innovation und Wachstum


Newsletter Anmeldung



Vorträge von Peter Gönitzer