ImmoDienstag

Der Crashkurs für Entwicklung,
Verwaltung & Immobilienbesitz

Hannes Reisenhofer

Newsletter Anmeldung




RSB Steuerberatung – Mag. Hannes Reisenhofer

Gasener Straße 2
A-8190 Birkfeld


Mag. Hannes Reisenhofer studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien Handelswissenschaften und stieg im Anschluss an sein Studium in das Berufsleben ein. Hierbei sammelte er sowohl bei Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, als auch in leitender Position im Management von Unternehmen wertvolle Erfahrungen für seine nunmehrige Tätigkeit als Steuer- und Unternehmensberater. Sein Motto lautet: „Was in einem Projekt zählt, ist der Cashflow nach Steuern.“

Bevor er im Jahre 2010 den Schritt in die Selbstständigkeit unternahm, war er unter anderem als Audit Manager bei der KPMG Alpen – Treuhand GmbH, als Leiter Finanzen (CFO) der Rosegg Spezialpappen GmbH, als Head of Finance der Asset One Immobilienentwicklungs AG und als Geschäftsführer der CONFIDA Graz Wirtschaftstreuhandgesellschaft m.b.H. tätig.

Durch seine Kenntnisse als Steuerberater und die eigenen Erfahrungen im Management verfolgt er mit seiner Kanzlei, der RSB Steuerberatungs GmbH, und seinem Team von 15 top ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern ein ganzheitliches Beratungskonzept für seine Klienten, das über die klassische Steuerberatung hinausgeht. Er verknüpft steuerliche Fragestellungen und Gestaltungen mit seinen Erfahrungen aus der betrieblichen Praxis.

Neben seiner Tätigkeit als Steuerberater ist Mag. Reisenhofer überdies auch Certified IFRS Accountant, Akkreditierter Bonitätsberater, Prozessmanager und mit seiner RWB Unternehmensberatung GmbH seit 2009 Unternehmensberater und Immobilienmakler.

 

Spezialisierungen:

Immobilien, Sanierungsberatungen, Controlling, Planungsrechnungen und Businesspläne,

 

Hardfacts:

  • Studium an der WU Wien
  • Steuerberater seit 2002
  • Seit 9 Jahren selbständig
  • Umfangreiche Immobilienerfahrung

Downloads