Wenn Architektur atmet

Das Thema Nachhaltigkeit, und die damit eng verbundene Begrünung im Innen- und Außenbereich, rückt bei allen Beteiligten rund um die Architektur immer mehr in den Vordergrund. Dazu wird es bei diesem ImmoDienstag mehrere Beiträge aus den verschiedenten Perspektiven, von erfahrenen ExpertInnen, geben.

 

Eines der erfahrensten Unternehmen, bezüglich Begrünung von urbanen Bereichen, ist die Optigrün International AG. Dazu referiert Gundula Dyk über die unterschiedlichsten Varianten der Begrünung von Innen- und Außenbereichen, erläutert den technischen Hintergrund und die ökologische vorteilhafte Nutzungen der ästhetischen grünen Gestaltungsvarianten.

Ein kleines aber feines Highlight dieses ImmoDienstags präsentiert uns Maximilian Loessl, CO-Founder und CEO von Agrilution. Mit seinem Partner entwickelte er einen Gewächsgarten für Ihr Zuhause,s o kann jedermann seine selbst geernteten Kräuter jederzeit in seiner Küche genießen. Wie das ganze funktioniert und immer frisch bleibt wird mit diesem Vortrag erläutert.

Karl Friedl ist gesschäftsführender Gesellschafter der M.O.O.CON® GmbH und gewährt uns einen Einblick in seine nachhaltigen Projekte. Als Paradebeispiel präsentiert er den „Smart Campus“ – die neue Unternehmenszentrale der Wiener Netze, in Wien Simmering, mit all seinen besonderen Funktionen und erläutert den Einfluss des Nutzerfeedbacks zur Energie-Optimierung.

Der Florawall Geschäftsführer Marek Kocher möchte Ihnen die positiven Eigenschaften von Vertikalbegrünungen im Innenraum näher bringen. Grüne Wände sehen nämlich nicht nur schön aus, sie verbessern unser Wohlbefinden nachweislich und können die Haustechnik bei Neubauten kleiner ausfallen lassen.

Wer hat sich angemeldet

Veranstaltungsdaten

  • Datum: 03.05.2016 18:00
  • Ort: Sofitel Vienna
    Praterstraße 1
    A-1020 Wien
  • Anmeldeschluss:
  • Plätze: 100
  • Anmeldungen: 0
  • Teilnehmer: 0
  • Erhalten wir zu einer Veranstaltung mehr Anmeldungen als Plätze zur Verfügung stehen, verlosen wir alle Plätze per Zufallsprinzip unter allen Anmeldungen. Das Anmeldedatum hat dabei keinen Einfluss auf die Ziehung.

Programmverantwortlich

Das Thema Nachhaltigkeit, und die damit eng verbundene Begrünung im Innen- und Außenbereich, rückt bei allen Beteiligten rund um die Architektur immer mehr in den Vordergrund. Dazu wird es bei ... mehr..

Veranstaltungsort

Sofitel Vienna
Praterstraße 1
A-1020 Wien