Software Tools für BauträgerInnen

Warum der ImmoDienstag zu der Vortragsreihe über Software Tools einlädt liegt klar auf der Hand: Schneller Abwicklung der Tätigkeiten und Preisreduktion für den/die KundenIn. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für die Verwendung solcher Softwareprogramme. Aber welche sind wirklich sinnvoll und wie werden sie effizent angewendet?

 

San-Hwan Lu stellt als erstes das sogenannte „BIM“ vor. Bei manchen wirft diese Abkürzung noch einige offene Fragen auf: „Was ist BIM und was kann BIM?“. Genau diese Fragen werden Ihnen bei diesem Vortrag beantwortet und zusätzlich einige Vor- und Nachteile des allwissenden digitalen Modells erläutert.

Einige Großunternehmen, wie die PORR Design and Egineering GmbH, wenden das dreidimensionalle Modell bereits an. Deswegen haben wir Gernot Wagner darum gebeten uns die Umsetzung von BIM in einem Unternehmen näher zu bringen. Anhand von Beipielen hat er diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Mit dem Software Tool „Sonderwunschmeister“ ist es Milan Zahradnik und seinen Partnern gelungen eine optimale Lösung zur Behebung von Kommunikationsproblemen, zwischen Projektentwickler, Bauträger und Bauunternehmen und deren KundenInnen, zu finden. Was mit diesem Tool alles möglich ist und wie man es effektiv ausnutzt wird er uns bei diesem Vortrag erzählen.

Für die Immobilienprofis ist natürlich auch ein Software Tools am ImmoDienstag vertreten! „Justimmo“ ist das perfekte Marketing- und Back-Office-Tool mit ca. 40% Marktanteil. Das aktuelle Problem in der Immobilienbranche ist, dass die Vermittlung der Immobilien immer schneller wird und viele Aufgaben dahinter stecken. Die Plattform Justimmo deckt genau diese Aufgaben mit einem Schlag ab und bietet somit eine one-stop-shop-solution. Die genauen Funktionen und wie Justimmo optimal genutzt wird zeigt uns Cristian Busoi.

Programm

Programmdaten folgen in kürze.

Wer hat sich angemeldet

Veranstaltungsdaten

  • Datum: 30.05.2017 18:00
  • Ort: Looshaus
    Michaelerplatz 3
    A-1010 Wien
  • Anmeldeschluss:
  • Plätze: 100
  • Anmeldungen: 0
  • Teilnehmer: 0
  • Erhalten wir zu einer Veranstaltung mehr Anmeldungen als Plätze zur Verfügung stehen, verlosen wir alle Plätze per Zufallsprinzip unter allen Anmeldungen. Das Anmeldedatum hat dabei keinen Einfluss auf die Ziehung.

Programmverantwortlich

Warum der ImmoDienstag zu der Vortragsreihe über Software Tools einlädt liegt klar auf der Hand: Schneller Abwicklung der Tätigkeiten und Preisreduktion für den/die KundenIn. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für ... mehr..

Veranstaltungsort

Looshaus
Michaelerplatz 3
A-1010 Wien