Entmystifizierung des § 69 der Wiener Bauordnung

Der § 69 unserer Wiener Bauordnung ist und bleibt für viele ein Mysterium. Immer wieder tauchen die selben Fragen auf: „Wie baue ich laut § 69 richtig? Wie kann ich eine Ausnahmebewilligung erlangen? Wo sind die Grenzen? Was ist mit den Nachbarrechten?“ uvm. Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen beschäftigt sich dieser ImmoDienstag genau mit diesen Themen und hat Spezialisten, mit verschiedenen Sichtweisen, eingeladen um uns aufzuklären.

 

Hans Jörg Ulreich schildert uns, aus Sicht eines Bauträgers, die Problempunkte des § 69 der Wiener Bauordnung aus der Sicht eines Bauträgers. Sein Fazit: „Egal, wie der „69iger“ in der Wiener Bauordnung gedreht wird – er bleibt unattraktiv“. Die besten Tricks und Tips, wie man trotzdem attraktiv bauen kann erläutert er uns mit seinem Beitrag.

Vielleicht haben Sie schon mehrmals divergierende Aussagen bei Behördengespräche im Zuge von Projektbesprechungen der MA19 und MA37 hören dürfen. Die beiden Experten Gernot Schlossnickel und Gerald Fuchs versuchen uns mit ihrem Vortrag erhellende Worte mitzugeben.

Über unsere lieben Nachbarn und deren Rechte klären uns Andreas Trenner und Markus Busta auf. Außerdem geben sie uns wichtige Informationen bezüglich des Rechtsanspruchs des/der Bauwerbers/Bauwerberin und über das Rechtsmittelverfahren mit.

Programm

Programmdaten folgen in kürze.

Downloads

  • Programm 745.99 KB

Berichte & Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Anmeldung



Veranstaltungsdaten

  • Datum: 07.11.2017 18:00
  • Ort: Looshaus
    Michaelerplatz 3
    A-1010 Wien
  • Anmeldeschluss:
  • Plätze: 100
  • Anmeldungen: 0
  • Teilnehmer: 0
  • Erhalten wir, zu einer Veranstaltung, mehr Anmeldungen als Plätze zur Verfügung stehen verlosen wir alle Plätze per Zufallsprinzip unter allen Anmeldungen. Das Anmeldedatum hat dabei keinen Einfluss auf die Ziehung.

Programmverantwortlich

Der § 69 unserer Wiener Bauordnung ist und bleibt für viele ein Mysterium. Immer wieder tauchen die selben Fragen auf: „Wie baue ich laut § 69 richtig? Wie kann ich ... mehr..

Veranstaltungsort

Looshaus
Michaelerplatz 3
A-1010 Wien